lastRebellion lR wiki gc Forum game concept

Diskussion:Hauptseite

From lastRebellion

Jump to: navigation, search

Inhaltsverzeichnis

Smooth

Ich fange mal damit an das etwas dumme Diskussionssystem des Mediawikis zu nutzen ...

Was mir gerade aufgefallen ist: Klein-/Großschreibung. Da dies ein Wiki ist würde ich ungern auf große Buchstaben verzichten, die Hauptseite verwendet die ja momentan auch. Einheitlich wäre es jedenfalls schöner. Und persönlich mag ich die Übersicht, bessere Lesbarkeit, mit Großschreibung einfach, ...

Vortex

Ja. Die Portalartikel sind im Moment ja noch alle klein. Bei übertragen werden die also auch erst mal so übernommen. Grundsätzlich sollen aber auch große Buchstaben hier einzug halten - das auch möglichst durchgängig.

Smooth

Noch mehr:

  • Sperrung von Benutzerseiten außer für den Benutzer selber und die SysOps wäre nett.
  • In wie weit sollte das Wiki sachlich bleiben. Einige Texte die man z.B. zud en Punkte Helden, Gesinnung, etc schreiben kann, können für ein Wiki eher störend als Hilfreich sein.

Daher die Frage: Leitmotto beim schreiben "informaitv, verständlich und so kurz wie möglich"? Oder eher im Sinne des Portals "nett" geschrieben?

Vortex

Ist mein erstes Wiki :) Nen Plan wie ersteres geht?

Bei Artikeln würde ich eine knappe Zusammenfassung und dann eine gute Beschreibung vorziehen. Nur Tabellarische Daten sind auf Dauer nicht schön, aber man sollte schon an die Infos kommen ohne alles lesen zu müssen.

Marvin

ich moechte mal besprechen, wie wir in das wiki am besten ne klarere struktur bekommen. derzeit gibt es 71 nicht kategorisierte artikel, doppelte kategorien und keine ueberkategorien. ich faende es also mal sinnig, sich gedanken darueber zu machen, wie man alle artikel nach kategorien ordnet, ohne dabei zu viele einzelne zu erstellen, um dann auf der hauptseit mal die kategorien zu verlinken.

also: welche kategorien sind sinnvol und decken alle artikel ab?

ich wuerde da erstmal einige oberkategorien vorschlagen, wie zB "Helden und Magier", "Zauber", "LR-Oberflaeche", "Rassen", "Siedlungen" etc. und dann pro Oberkategorie entsprechende Unterkategorien, bei Zauber dann zB "Heilzauber", "Schandesnzauber", "Rassenzauber" und so weiter.

was meint ihr, macht das sinn? wuerde da erstma etwas feedback haben, bevor ich da anfange alles zu aendern, da das doch schon etwas mehr arbeit ist ...

vortex

im bereich der zauber gibt es das ja schon ein kleines bisschen. das weiter zu machen würde ich als sehr sinnig erachten. wie genau die bereiche dann aufgeteilt werden sollten ist halt noch offen. wäre es vielleicht übersichtlicher das im forum zu besprechen? du kannst ja mal einen vorschlag zur struktur mit den jeweiligen unterbereichen machen und dann im forum posten.

Persönliche Werkzeuge